Montag, 19. Mai 2014
¡BARCELONA!
SO. Nachdem das ja nun doch schon irgendwie wirklich wieder sehr lange her ist, dass von diesem Blog gebrauch gemacht wurde: hier ein Update!

Ich bin inzwischen in Barcelona, wie ihr ja wisst und arbeite für eine kleine Firma namens NACAR. Weil einer deren Hauptkunden HP ist, werde ich die meiste Zeit der auch bei HP verbringen, was in Sant Cugat liegt, ein wenig landeinwärts.



Dann hab ich letzte Woche auch ein Zimmer gefunden, das mir für den Anfang zugesagt hat und folgende Vorteile bündelt: es war frei, ist gut zwischen Bahnhof und Firma gelegen, hat eine annehmliche Größe, die Frau, die dort noch wohnt ist voll eingerichtet/ausgestattet und sie ist eine Verwandte von einem Kollegen und das ist hilfreich bei der Registrierung zur Einbürgerung (fast).



Mein Zimmer ist leider zur Straße hin, aber mit geschlossenem Fenster ist es nicht lauter als überall sonst in dieser insgesamt ziemlich lauten Stadt.



Auf dem Bild unten sieht man meinen Balcon oben rechts über dem roten Ladenschild, gerade noch ein wenig von unten, bevor er im baum verschwindet.



Wenn man keine Lust auf Stadt mehr hat, dann ist der Strand nicht weit, allerdings sind die Strände direkt in der Stadt relativ voll. Das Wetter lädt allerdings doch schon zum am Strand liegen ein.



Vom Montjüic blickt man über einen großteil von Barcelona, wenn er denn auf die Aufnahme Passen würde.



Die ganze erste Woche war natürlich sehr eindrucksvoll und auch sehr vollgestopft mit allem Möglichen. Deshalb hab ich heute gedacht, ich gehe zur Besinnung ins Kloster. Leider waren da Scharenweise Touristen, die sich das gleiche gedacht haben und so war mir statt Madonnenverehrung der Fels in der Gegend lieber...



... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 24. Oktober 2011
visueller eindruck
so. nun nach läbgerer zeit mal wieder ein bischen was fürs auge. ich bin hier ganz gut am rotieren, aber seit gestern endlich in london angekommen! einen eigen raum zu haben der nicht unglaublich eklig ist, ist schon nicht schlecht. wobei ich nach der ersten nacht im renovierten zimmerchen schon am grübeln bin, ob der dreckige boden vorher oder mein neu erstandener billiger teppich vom bangladeshi ungesunder ist, um drauf zu schlafen...

naja, die uni ist unfassbar vollgepackt mit lectures, meetings, projektarbeit, workshopkram und veranstaltungen. montags und dienstags arbeite ich bei einem designer mit ein paar kollegen und stelle diese portemonnaies her: http://shop.portemonnaie.co.uk/

durch die wohnung wird aber ein wenig ruhe einkehren. die letzten drei wochen im hostel waren schon ziemlich anstrengend und es ist auch nicht verkehrt, wieder eine küche zu haben!!! außerdem kostet das zimmer jetzt nur noch die hälfte von dem bett im hostel.

ich versuche, mich bei zeiten wieder zu melden und weitere bilder aus der uni und so hochzuladen, aber je nachdem, wie voll der terminkalender ist, desto mehr zeit braucht der arme anton zum kommunizieren ;)

wer will kann ja mal rumkommen und sich das ganze angucken, ich kann da ein gutes hostel empfehlen :D



ein freitagabend mit meinem semester und nick (unser course director hinten rechts und hinten links matt sein phd student)


mein zimmer! voll möbliert und schön ausgestattet. nicht jeder hat einen balcon! das professionell reparierte fenster überzeugt besonders zweifelnde leute, die auf isolierung im winter setzen. ich kann jedoch berichten, dass die weiße plywoodplatte darunter immerhin 5 mm dick ist und danach nichts mehr kommt. ich hab mir deshalb schonmal nen heizstrahler gekauft...


einmal kontrolle, was alles in der dusche wächst


die sicht aus meinem fenster ungefähr richtung osten: das ostkrankenhaus...


meine linke zimmerwand: die tür und das fenster zu meinem mitbewohner. erfreulich gut gelöste abdeckung


das zimmer, nachdem ich alles weggeschmissen, den schimmel beseitigt und GEPUTZT habe


das zimmer ohne teppich


die f*** plasticfliesen. mit kleber, der immernoch saugut klebt und alles einsaut und vor allem stinkt und schimmel dabei und krümel von irgendwas und uäh...


endlich ganz ohne allen widerlichen bodenbelag

irgendwie funktioniert das nicht, weitere bilder hochzuladen. das zimmer ist auf jeden fall WEISS und nicht mehr gelb mit blauweißen fecken und hat einen neuen komisch riechenden grauen teppich, eine neue leuchte und eine neue abdeckung zum nachbarzimmer!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 25. September 2011
umzug
nachdem ich nun eine woche bei katrin nächtigen durfte, bin ich in ein hostel umgezogen. die lage ist sehr touristisch, aber das hostel neu und sauber und relativ günstig. allerdings mit schlafen im dorm.

MEININGER Hotel London Hyde Park

65-67 Queens Gate, London, England SW7 5JS


die zeit bai katrin war ganz cool, die alte fabrikhalle in der sie wohnt ist unten zu sehen. die sofaecke war mein nachtlager und auf der rechten seite sind die räume der mitbewohner eingebaut. hinter den sofas ist eine küchenzeile und ganz hinten die badezimmer.



die zeit hier geht mit wenig schlaf und viel designprogramm schnell rum und das wetter bringt erstaunlicher weise auch spaß. es ist gerade die london design week mit vielen ausstellungen rund ums thema.

die andren studenten, soweit getroffen machen alle nen guten eindruck und die zwei jahre mit den leuten werden bestimmt ganz nett, weil wir alle sehr unterschiedliche hintergründe und erfahrungen haben... superinteressant.



grüße!

... link (0 Kommentare)   ... comment