Dienstag, 20. September 2011
389 hanbury street
so. ich hab ein winziges zimmerchen (eher ein bett mit vier wänden drum) gefunden!

ab dem 18.10. werde ich dann dort wohnen. das "zimmer" ist unfassbar klein (schätze 6-8 m²) und verranzt, aber es kostet nur 300 pfund im monat. günstigere zimmer hab ich bei meiner ganzen suche nie gesehen!!!

weil das zimmer ziemlich dreckig ist und anscheinend mal ein balkon war, werde ich wohl ein bischen zeit investieren, um den kleinen raum belebbar zu machen. aber fürn anfang okay. wenn ich mehr zeit und geld habe plane ich dann nen umzug...

nun muss ich nurnoch nen zimmer für die nächsten 4 wochen finden...

die lage ist in nem ziemlich interessanten viertel und mit okayer anbindung an die uni. unten is das unfassbar schöne gebäude zu sehen...



im roten kasten ist das fenster des zimmers und gleichzeitig auch das ganze ausmaß zu sehen...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 18. September 2011
LONDON
Hallo!

Um in der europäischen Dependance doch noch ein wenig Verbindung zum Kontinent zu halten, habe ich beschlossen, meinen Shanghaiblog wieder zu beleben...

Der Einfachkeit halber bleibt es bei dem "chinesischen" Titel.




Ich bin heute morgen also wohlbehalten aber ermüdet in London gelandet und bei Katrin eingekehrt. Nach ein bischen Internetzrecherche zum Thema Wohnung, verlegte ich diese dringliche Frage auf morgen, um mit voller Kraft diesem Übel entgegen zu treten und bin deswegen mit Katrin und Katrin durch die Stadt getingelt und in ein paar Galerien gewesen.

Meine Uni fängt offiziell am 6. Oktober an. Einschreiben und Infokrams ist jetzt in dem Zeitraum vorher...

Ich werde (so hoffentlich genug Muse) ab itzig dann und wann ein paar Updates zu meinem Leben hier geben. Es ist also durchaus enfehlenswert, hier ab und zu wieder rein zu schauen...

ZACK

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 2. Februar 2010
kleine geographiestunde
ich habe mal zur aufklärung der chinesischen wohnverhältnisse google's urheberrechte beansprucht und diese bilder gestohlen:

weil ich irgendwann zwischen dem 10. und 15. februar noch einmal umziehe, gibt es hinsichtlich der lage ein wenig neues.



die lage der neuen wohnung

zur markierung der satellitenbilder:
die pfeile zeigen immer auf mein zimmer, sodass ich, wenn ich in der wohnung aus dem fenster schaue, auf den grünen pfeil gucken würde.



mein neues zimmer ist in einem etwas größeren compound im 16. stock. außerdem ists etwas geräumiger und hat einen eigenen balkon mit relativ unverbauter sicht auf die ganzen andren hochhäuser.
in der neuen wg wohnen wieder vier leute. neu ist, dass wir nur ein badezimmer haben. ansonsten ist die einrichtung wie in der alten wohnung chinesich billig aber erfüllt ihren zweck.
meine mitbewohner sind dann ein chineisches mädchen, ein franzose und noch ein mädchen, das auch noch nicht eingezogen ist.



mein alter compound mit blick auf die fahuazhen lu und irgendeine uni.



meine ganz alte wohnung mit blick auf meine lieblingsautobahn und romantische industrieanlagen.

naja, ansonsten tut sich hier nicht so viel. mein neuer mitbewohner ist okay. sophie is von einem urlaubstrip wiedergekommen und belebt die wohnung ein wenig. carole versteckt sich zu viel in ihrem zimmer. ich habe viel zu tun und außerdem regnets mal wieder seit drei tagen. warum kann es denn nicht schneien? fühlt sich doch kalt an draußen...

zack!

... link (0 Kommentare)   ... comment