Montag, 19. Mai 2014
¡BARCELONA!
SO. Nachdem das ja nun doch schon irgendwie wirklich wieder sehr lange her ist, dass von diesem Blog gebrauch gemacht wurde: hier ein Update!

Ich bin inzwischen in Barcelona, wie ihr ja wisst und arbeite für eine kleine Firma namens NACAR. Weil einer deren Hauptkunden HP ist, werde ich die meiste Zeit der auch bei HP verbringen, was in Sant Cugat liegt, ein wenig landeinwärts.



Dann hab ich letzte Woche auch ein Zimmer gefunden, das mir für den Anfang zugesagt hat und folgende Vorteile bündelt: es war frei, ist gut zwischen Bahnhof und Firma gelegen, hat eine annehmliche Größe, die Frau, die dort noch wohnt ist voll eingerichtet/ausgestattet und sie ist eine Verwandte von einem Kollegen und das ist hilfreich bei der Registrierung zur Einbürgerung (fast).



Mein Zimmer ist leider zur Straße hin, aber mit geschlossenem Fenster ist es nicht lauter als überall sonst in dieser insgesamt ziemlich lauten Stadt.



Auf dem Bild unten sieht man meinen Balcon oben rechts über dem roten Ladenschild, gerade noch ein wenig von unten, bevor er im baum verschwindet.



Wenn man keine Lust auf Stadt mehr hat, dann ist der Strand nicht weit, allerdings sind die Strände direkt in der Stadt relativ voll. Das Wetter lädt allerdings doch schon zum am Strand liegen ein.



Vom Montjüic blickt man über einen großteil von Barcelona, wenn er denn auf die Aufnahme Passen würde.



Die ganze erste Woche war natürlich sehr eindrucksvoll und auch sehr vollgestopft mit allem Möglichen. Deshalb hab ich heute gedacht, ich gehe zur Besinnung ins Kloster. Leider waren da Scharenweise Touristen, die sich das gleiche gedacht haben und so war mir statt Madonnenverehrung der Fels in der Gegend lieber...



... link (1 Kommentar)   ... comment