Donnerstag, 22. Oktober 2009
pictures 2

die alte wohnung in baoshan, die neue in changning und die company irgendwo am rand von baoshan


typisch mit bambus eingerüstetes haus


allgegenwärtige transformer


the area around the company


sonnenuntergang irgendwo in der jing'an region

... link (3 Kommentare)   ... comment


nur mal kurz:

montagabend hab ich eine wg gefunden, in der es sich bestimmt nicht schlecht leben lässt. die lage ist relativ zentrumsnah am zhongshanpark. dort ist auch das neunstöckige einkaufszentrum (cloud 9), wovon ich mal ein photo gepostet hab. von der wohnung ist man in 5 minuten an der metro 3, die ich zur arbeit nehmen muss und das viertel ist sehr belebt. aber belebt ist ja fast alles hier.
das ganze hab ich auch noch nicht bei licht gesehen, der gebäudekomplex ist aber ziemlich neu und wirkt sehr behütet.
ich werde dann mit zwei französinnen und einem schweizer zusammen wohnen, alles studenten. die wohnung hat 4 schlafzimmer, 2 badezimmer, einen waschraum, eine küche, einen essraum, ein wohnzimmer und einen balkon. sie ist im 6. stock von vielleicht 15. das weiß ich nicht mehr so genau. außerdem werd ich dann auch zu hause internet haben und es kommt zwei mal die woche eine dame zum putzen vorbei. ein hauch luxus... donnerstag abend fahr ich nach der arbeit wieder dorthin, um den vertrag zu unterschreiben und mal wieder miete und deposit zu bezahlen (sollte man sich nicht angewöhnen, sowas öfter zu machen).

sonst hat sich bei der arbeit nicht viel geändert, ich zeichne immer noch, sitze in meetings (das letzte war mit makrilux, die den hiesigen markiesenmarkt erschließen wollen, leider keine deutschen), ab und zu gibt es diskussionen, team- oder companymeetings und nach der arbeit manchmal eine runde bowlen oder billard spielen ein paar häuser weiter.
zu meinem großen unglück hat das restaurant, wo ich immer gerne mittag gegessen habe wegen umbau zu gemacht und die auswahl der umliegenden garküchen, der ekligen cafeteria oder dann doch etwas teureren restaurants lässt mich mittags leicht verzweifeln. zum glück machen auch die nicht so soliden läden ganz gute nudeln. und kekse gibt es auch haufenweise, die einen über den nachmittag bringen. sogar prinzenrolle kann man kaufen und die schokobrownies sind von „kraft“ und schmecken wie die billigen von sky.

grüße

... link (0 Kommentare)   ... comment